Naam Yoga

Als das KundaliniYoga nach Yogi Bhajan in mein Leben trat, eröffnete sich mir eine weitere Welt der spürbaren Erfahrungen und Einsichten, sowohl in die Funktionsweise des menschlichen Körpers als auch in dessen Wechselwirkung mit unseren Gefühlen und Gedanken. Ich entdeckte eine praktische spirituelle Wissenschaft, die das Innen und Auen, das Oben und Unten menschlicher Erfahrung integriert.

Yoga schenkt uns ein allgegenwärtiges Mittel, mit dem wir aktiv unsere körperliche und geistige Fitness fördern und eigenständig unsere Gesundheit erhalten können. Wir erleben unsere Selbstbestimmtheit und unsere kreative Schöpferkraft. Wir gestalten selbst unsere Realität. Wir spüren wieder die Verbundenheit mit unserem Körper, unserer Seele und allem, was uns umgibt.

Begeistert studierte und unterrichtete ich das KundaliniYoga nach Yogi Bhajan als Leiter des Yogazentrums DEVAH (www.devah.de) in Hamburg zwischen 2001 und 2007. Durch diese Praxis und in der Rolle als teilhabender Geschäftsführer erfuhr ich die Bedeutung von transparenter Kommunikation, die Interdependenz allen Seins und die Notwendigkeit von Gemeinschaft und aktiver Zusammenarbeit.

Aufbauend auf meine yogische Praxis, absolvierte ich 2007 die Ausbildung in NaamYoga®, das von Joseph Michael Levry (Gurunam) entwickelt wurde. Er folgte dabei seinem inneren Ruf, die Yoga-Tradition des Ostens mit der westlichen Universellen Kabbalah zu verbinden. Seither unterrichte ich mit wachsender Begeisterung diese auergewöhnliche Art, freudvoll und leicht Spiritualität in unseren Alltag zu integrieren.

Mehr Informationen als PDF oder auf den offiziellen Webseiten:

http://www.naamyoga.com/
http://www.rootlight.com/practical_spirituality_naam_yoga.htm
http://www.rootlight-germany.com/?c=naamYoga
http://www.urlicht.com/lightandnaamyoga.htm